Donnerstag, 15. August 2013

Achtung Werbung!...



Hej Ihr Lieben!


Ach, was bin ich fröhlich!

Da wir ohnehin ein leichtes Herbstwetter haben
(sind zwar 19 Grad, aber immer wieder Schauer und Wind),
habe ich mich doch gefreut, als gestern der Postbote
neue Bücher brachte...






'Zartweiß' von einem meiner Lieblingsskandinavienblogs Lantlif -
endlich auch in deutsch :O)


















Einfach nur im Wintergarten sitzen, ein nettes Getränk, 
Füße hoch und gucken...

Ich finde ja, dass es einfach schöner ist, ein Buch (oder Magazin)
in den Händen zu halten als die Bilder im Internet anzusehen...






&






'Winter für alle Sinne'

Das muss man mögen bei 19 Grad,
aber als ausgesprochener Herbst-& Winterfreund
ist das Buch für mich wie geschaffen :O)

Das Titelbild gefällt mir allerdings nicht so sehr...
aber es kommt ja auf den Inhalt an ;O)















Wer 'Sommer für alle Sinne' hat, 
sollte 'Winter für alle Sinne' natürlich auch haben...
habe ich dem Wunscherfüller auch so gesagt...






*






Warum ich DAS Buch (zum 100sten Mal?) zeige?

Weil es auch soooooooooo schön ist &
weil es von Sonja Bannick & Steffi Rathjens ist, 
die am Samstag ihren neuen Laden in Büdelsdorf eröffnet...

Hier hat sie auch über ihren Blog eingeladen... :O)

Wir werden auch hinfahren!!! Juhu...






Denn nicht nur dieser schöne shabby - Tisch stammt aus
ihrem Depot...


Ich wünsche Euch auch ein so schönes Wochenende
&
vielleicht melde ich mich dann
ja schon bald mit neuen Depot-Bildern!
Katja












40 Kommentare:

  1. Liebe Katja,

    ich stimme voll und ganz mit dir überein: manchmal muss man einfach etas in der Hand halten zum Angucken und Lesen!
    Noch schlimmer finde ich Online-Kataloge!
    Das habe ich 1x bei einem Perlenversand ausprobiert und bin bald verrückt geworden beim Suchen und "Herumblättern" am Computer!
    Na, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Schmökern, lG...
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    von dieser Art Werbung kannst Du ruhig mehr bringen. Ich finde es wunderschön.
    Ich wünsche Dir dann auch mal ein wunderschönes Wochenende, auch wenn meins erst Samstagmittag:-) anfängt.
    Ganz liebe Grüße lasse ich Dir hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Einblicke!!!
    Ein bisschen freu ich mich ja wirklich schon auf den Winter :o)
    Aber nur drinnen im Warmen.
    An was anderes mag ich noch nicht denken...
    Ich finds übrigens auch viel besser in einer Zeitschrift oder in einem Buch zu blättern.
    Das wird ich mir auch nie nehmen lassen. Technik hin oder her...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    die Bücher sehen wirklich wunderschön aus!
    Ich mag es auch lieber, Bücher anzugucken.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    ich habe mich gestern auch so sehr über den Postboten gefreut. Ich habe Angies Buch bekommen und bin total begeistert. Zartweiß ist auch ein sehr schönes Buch. Ich hatte es in schwedischer Sprache. Sommer für alle Sinne ist schon so zauberhaft, da werde ich mir dieses hier für den Winter auch gönnen. Herbst haben wir ja schon draußen. zumindest bei uns ist es schon sehr frisch nachts und ich ziehe meine Decke wieder über die Ohren ;o)

    Hab schöne entspannte Stunden mit Deinen schönen Büchern. Ich stimme Dir absolut zu,gegen ein schönes Buch kommt kein Internet mit. Es ist einfach entspannter darin zu blättern und ich kann noch besser genießen.

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Katja,
    danke für die Buchtipps. Ich hab "Sommer für. ..." und Du hast mich überzeugt, dass ich mir das Winterbuch auch kaufen werde. :-)
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Katja,
    das ist ja lustig....
    gerade gestern habe ich mir das Buch "Zartweiss" von Lantlif gekauft/gegönnt... das musste einfach sein!

    "Winter für alle Sinne" kenne ich noch gar nicht...... hast Du das Buch im Shop? Es macht einem richtig Lust auf die dritte und vierte Jahreszeit.
    Mir fehlt nun einfach noch der Wintergarten.... der Wind ist so kalt im Moment und bei max. 19 Grad ist es nicht so toll umdraussen auf dem SItzplatz rumzufläzen...

    Übrigens; sehr schöne Fotos hast Du uns gezeigt.
    Liebe Grüsse
    Maira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    in Winter für alle Sinne blättere ich auch seit gestern und ich finds zu schön. Es macht wirklich Lust auf die Winterzeit. Allerdings gefällt mir das Cover im Orginalen auch viel besser. Und "zartweiß" steht schon auf meinem Wunschzettel, muß aber noch ein bisschen warten.
    Euch viel Spaß in Büdelsdorf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich tolle Bücher hast Du Dir bestellt.
    Und die Zeit dafür kommt unausschiebbar, Wir hatten heute morgen 10°! Unglaublich!
    Bitte mache viele Bilder im neuen Depot!!! Ich werde leider nicht dorthin fahren können:-(.
    Viel Spaß und viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bücher! Ich glaub, da muss ich mal zum Buchladen meines Vertrauens gehen.
    Wünsch Dir eine schöne Zeit.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hach Katja,

    da muß ich wohl mal an meinem Sparschweinchen rappeln, ob es was für mich springen läßt ;o) Mich schüttelt´s immer bei den Preisen, auch wenn ich dann doch nicht widerstehen kann, und natürlich auch verstehe, daß sie ihren Preis wert sind *seufz*! Ich glaube das *Winter für alle Sinne* kommt sehr kuschelig daher ♥
    Dann mach es Dir mal mit einem *Glögg* gemütlich ;o)
    Ganz viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. ....na, grad das Cover-Bild finde ich zum niederknien schön! - und ich finde, das macht neugierig!
    Ja, ich weiss: geht doch!.....hab übrigens eben bemerkt: bei Chrome funktioniert mein Tiop mit dem Kopieren nicht - da geht nur doppeln! Das ist alles ein Mistkram! Ich glaube, wir alten "Mammuts" sind für die Technik nicht geschaffen....

    Bis Samstag wohl - ich hab es gestern mit dem Helden durchgesprochen - wir werden kurzfristig zwischen "Rummwühlen" und Neugier entscheiden - war schön gestern!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Katja,
    Gratuliere, du hast dir ganz zauberhafte Bücher zugelegt, sie sind bereits auch in meiner Sammlung, hab sie diese Woche erst noch für mein
    Lädchen zum Verkauft erhalten, mit noch einigen anderen mehr, freu:-)
    Hab einen schönen Tag liebe Gruesse, Brigitta

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaaa, die sind so schön, dass ich gleich zugeschlagen habe. Konnte einfach nicht widerstehen :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    so charmant und liebevoll präsentierte Werbung lese ich mir gerne durch! Die Bücher sind ja toll. Das Du zeitlos shabby immer wieder zeigst, kann ich sehr gut verstehen. Das Buch gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern und ist einfach grandios.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Frau Wunscherfüllerin, das wird heute ein Festtag! Denn wenn ich Du wäre, würde ich das Buch sogar die nächsten 5 Tage nicht mehr aus der Hand geben.
    Viel Spaß, Freude und Inspiration,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,
    das ist ganz zauberhafte Werbung,
    ich glaube als absoluter Herbst und Winterfreak muss ich das zweite Buch unbedingt haben, da wird mir bei dem tollen Schnee Bild schon jetzt warm ums Herz. Das erste hab ich schon länger, allerdings in einer Sprache die ich leider nicht beherrsche.
    Allerdings unsere derzeitigen Sommertemperaturen von 20 Grad sind auch akzeptabel, aber unser Wetterfrosch sagt fürs Wochenende schon wieder 30 Grad an :-(.
    Dein süßer Krug von GG gefällt mir auch sehr gut, ein tolles Muster, omg, dass wird wieder teuer werden.
    Dicke Busserln an meine Familie im Norden,
    herzlichst Tatjana, die sich freut im richtigen Bundesland mit überwiegend katholischer Bevölkerung zu leben, denn wir haben somit FEIERTAG :-) .

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja ...
    gleich morgen gehe ich in den Bücherladen ... beide Bücher klingen toll ... aber das Buch "Winter mit allen Sinnen" muss ich haben ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. oh wie schön ! Besonders das Winterbuch macht Lust auf mehr ...
    Danke für den Tip.

    GLG Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. ich muss mir diese wunderschönen bücher unbedingt merken :) mittlerweile versuche ich immer weniger papier zu kaufen, auch wenn ich eigentlich auch lieber bilder im buch als auf dem bildschirm ansehe... aber ich kann mich so schlecht dann von meinen büchern und zeitschriften trennen und die papierberge im haus wachsen und wachsen... aber so zum grossen anlass kann man sich doch noch ein buch wünschen ;) liebe grüsse und danke für die werbung ;) aneta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katja!

    So schöne Bücher, da würd ich auch alles um mich herum vergessen. Und wer hat nicht solch schöne "Auszeiten"?
    Schon auf deinen Bildern sieht man wie inspirierend die Bücher sind!
    Ich wünsche dir viel Spaß und ein volles Portemonnaie am Samstag :D

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. ...was für tolle Bücher und den Blog *Lantlif* liebe ich sehr,
    dass Buch werde ich mir auf jeden Fall zum Geburtstag wünschen...

    bei uns im Rheinland haben wir 24° und
    ich bin auch eher der Herbst-Wintertyp ;O)... also ist das Winterbuch auf jeden Fall was für mich *freu*

    ganz liebe Grüße
    schöne Zeit

    Ulrike
    Bussi an die Fellnasen <3

    AntwortenLöschen
  23. It look very interesting and beautiful pictures.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,
    wunderschön präsentierst du die Bücher!!
    Ich liebe solche Bücher auch und sehe sie mir immer wieder mal an
    und entdecke dabei immer wieder neue, schöne Sachen!
    Hach, wie schön!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. liebe Katja,
    danke für die Buchtipps, nun weiß ich, was ich mir zum Geburtstag wünsche, das Winterbuch ist definitiv auf meiner Liste gelandet. auch wenn ich vom winter noch nicht wirklich hören oder lesen mag ;o))) herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    die beiden Bücher sehen toll aus, danke für die Tipps.
    Ach hast Du es gut, ich würde auch so gern mal Steffi besuchen, vor allem im neuen Depot.
    Bestellt schöne Grüße, ich habe Ihr schon mal geschrieben, das sie viel zu weit weg wohnt :-) Natürlich ist ihr Buch immer wieder schön, habe es auch oft in der Hand mit einer Tasse Kaffee. Und Papier ist immer schöner, Technik hin oder her, es geht nichts über ein Buch aus Papier.
    Wünsche Dir viel viel Spaß. Und bitte jede Menge Fotos.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja!
    Vielen Dank für die Buchvorstellung...die sehen ja alle vielversprechend aus. Ich bin auch ein absoluter Herbstfan, dass jetzige Wetter kommt mir schon sehr entgegen ;-)
    Es ist übrigens alles gut über die Bühne gegangen, nochmals vielen Dank für Deine Tipps ;-)
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,

    danke für diese tolle Buchvorstellung!! Ich bin ja auch ein ausgesprochener Herbst- und Wintertyp und freue mich schon wie Bolle auf den ersten Schnee........hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schimpfe von meinem Mann, der mag Schnee nicht so gerne ;-)


    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful books...Ihave the two first you're ahowing Katja,and I will Definetely look into the Thursday one.I am so glad When You show pictures from inside,it's so much Easier to see if it's a book for me...not always easy to judge a book by it's cover!!There are so many beautiful books I want...and next month at least three new ones are coming out.I need to win a lottery ;)
    Tovehugs :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja ..
    Ich liebe auch Hefte, Zeitschriften , Kataloge zum "Selbstblättern" die rathjens ist toll..sie steht ja auch meistens in stocksee ..leider können wie am 17. nicht..wir haben Dorfest ..sonst hätte mein liebster mit mir zur Neueröffnung fahren dürfen..Lach.dir viel Spaß
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katja,

    ich hatte die Bücher heute bei meinem Lieblingsbastel-Stoff-und "gibt Alles"-Laden, in der Hand und ich muss sagen, sie stehen beide nun auf meiner Wunschliste gaaaaaanz oben. Herrlich...eine Fülle von Anregungen, Inspirationen und einfach nur schönen Bildern...ein Traum!

    Ich grüße dich ganz lieb...

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  32. Moin Katja,
    na toll! Wg. dir muß ich nun mein Taschengeld erhöhen ;-) !!!!!!
    Das Zartweiß-Buch hat es mir angetan! Mal sehen!
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Katja,
    die Bücher sehen wunderschön aus! (aber zu teuer >.<)Und auch der Tisch auf dem sie liegen... (und dein Kännchen im Hintergrund *g*)Ich muss sagen ich bin auch eher ein Herbst/ Winter Fan. Da ist es immer so schön gemütlich, nicht zu vergessen Weihnachten... Ausserdem kann man dann wieder Stiefel und Schals, Stulpen und Mützen tragen.... Hach ja.... :-)

    Allerliebste Grüße und viel Spaß beim Ausflug und beim schmökern! :-D

    AntwortenLöschen
  34. Dear Katja, Oh the books look so nice !! And a perfect way to spend some time with the feet up , a favourite book to dream with ! Happy weekend ! Gail x

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Katja, die Bücher sehen wunderbar aus- seufz... Vielleicht zu Weihnachten... Ist ja echt doof, aber morgen kann ich nicht nach Büdeldorf.. Ich gehe zu einer Hochzeit. Muss ich mich mit deinen Bildern begnügen. Die neue Wolle, die du bestellt hast ist wunderschön. Da werde ich bestimmt zuschlagen. Hab einen schönen Tag in Büdelsdorf und sei ganz dolle lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  36. Solche Werbung mag ich :-)
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  37. Bei einigen Bildern bekommt man ja direkt Lust auf Winter.....sehr tolle Fotos und danke für die Tipps

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja, du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe diese Bücher auch so sehr und werde mir das Buch "Zartweiss" auch zulegen. Habe auch ein neues Buch bekommen "Romantisches Wohnen", das ist auch so schön. Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,
    der Virus hat bei mir auch zugeschlagen.
    Immermehr nimmt diese Farbe uns in beschlag.
    Ich liebe es auch in Zeitschriften zu blättern,
    leider hatte ich schon Geburtstag ,aber momentan fühle ich mich selber
    wie in einer Zeitschrift.
    Aber ich werde mir die Bücher merken.
    Und dein Blog schaue ich mir auch gerne an.
    Auch die Reportage in der Zeitung.
    Jetzt fehlt nur noch ein Buch "Versponnenes"
    Deko und Häkelleien.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    danke für die Buchvorstellung! Ich habe mich sofort in das Buch Winter für alle Sinne verguckt und dafür ein Augenverdrehen meines Schatzes geerntet ;-). Der Winter sei doch noch sooo weit weg, was will ich denn da jetzt schon mit so einem Buch und Winterdeko?! *g*
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja