Montag, 27. Juni 2011

Grannydecke...

Hej Ihr Lieben!

Gestern wanderte die neue Decke mit dem
Wunscherfüller & mir durch Haus & Garten...

Ich finde, es sind die Farben des Sommers & der kommt ja heute angeblich...








*


Hier könnt Ihr die Decke auf dem frisch geweißelten Schrank sehen...
aber nur ein bißchen, denn davon später mehr...






*


Und hinaus in den Garten...










*


Und mit dem versponnenen Häuschen...








*




... und wer fragen will... ich habe tatsächlich so viel Wolle verbraucht wie bei der letzten Decke.
Sie ist ja auch genauso groß...

Habt einen schönen Wochenanfang!
Katja




Kommentare:

  1. Wunderschöne Decke!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, ich habe Ausdauer genug, um dort auch mal hinzukommen - wenn es nur nicht auch sonst so viel zu tun gebe - seufz. Wünsche dir von Herzen, dass heute der Sommer bei euch beginnt - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe KAtja!
    Die decke ist ganz großartig geworden!!! Großes Kompliment! Die farben gefallen mir wirklich sehr! Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja
    die Decke ist wuderschön geworden - und riiiiiiesig *lach*
    Bei uns kommt der Sommer auch zurück und ich freu mich darauf, die Wäsche draussen aufhängen zu können!!
    Hab einen wunderschönen, sonnigen Tag
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Wie wunderschön, ich würde dies auch so gerne können. Die Sonne zeigt sich hier schon wunderbar, blauer Himmel, wolkenlos =D

    Zauberhafte Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal helfen dir die Heinzelmännchen?
    Ich häkel schon eine Ewigkeit an meiner Decke und habe das Gefühl, dass sie gar nicht größer wird. Gibt es da einen Trick?
    Ich wünsche dir einen schönen tag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Katja!
    Du hast die Decke wunderschön in Szene gesetzt! Grün und Pink sind meine Lieblingsfarben :)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    Jetzt weiss ich warum du mir die grrüne Wolle noch in meinen Paket reingetan hast.
    Ja so in vielen Monaten soll meine Decke auch mal aussehen.
    Aber dann werde ich sie eher im Schnee fotografieren können.
    Aber dann werde ich mir immer deine Bilder in Erinnerung rufen und sagen ,das schaffst du auch.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katja,
    die Decke ist wunderschön♥ Der Sommer kommt heute bestimmt zurück... ich spüre ihn schon :o)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Katja,
    die Decke ist wunderwunderschön geworde!!!!! Ich mag die Farben sehr gerne. Hoffentlich wird es bald ein bisschen sommerlicher, wir erwarten den Sommer schon :O).
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  10. die decke ist ein traum . ganz toll die farben . eine fleißarbeit . gruß martina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön Deine Decke, ein Traum!!
    Und heute bist Du ja auch mal in weiss dabei ;-)))
    Deine Wolle ist einfach traumhaft, ich häkel ja gerade damit und ich muss sagen, ich bin ja ungeduldig nicht so geübt etc. ist es viiiiiiiiiel einfacher mit Deiner Wolle (dickes, dickes Lob für die Qualität) zu häkeln. Es häkelt sich bei der super Qualität viiiiiiiiiel leichter und schöner und lieber damit. Danke, danke, ich werd wohl in den nächsten tagen wieder bestellen ;-))), hab gerade ein Blütenkissen aus grannys am Wickel....
    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke ist wirklich wunderschön!
    Und sie passt wirklich überall hin.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Moin Katja,
    Du machst Dich gut mit der Decke im Garten :-)).
    Und ich bin gespannt auf das Ergebnis der Weißelaktion....
    Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  14. Hej Katja, Deine Decke ist ja auch sooo schöööööön. Und so schnell. Da kann ich denn doch nicht mithalten.
    Einen sonnigen Start in die Woche wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, manno. schon wieder eine fertig;-)
    Bin gerade bei Granny Nr.50 , bald Halbzeit....Den Tipp, gleich die Fäden zu vernähen, ist Gold wert...Stärkst du die Quadrate? Habe gerade Mittagspause, verkrümmle mich jetzt mit meiner Häkelarbeit in den Schatten. Sei lieb gegrüßt Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,


    wow + wow, hast du Geduld!! die Decke ist sooo hübsch, und ja der Sommer ist bei uns heute da... soll ja sogar bis Mittwoch bleiben ;-))))))

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Deckenschlepperin, sieht klasse aus dein Teil und in allen Lagen nützlich!!!
    Hab es schön!
    Rosine♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,
    die Gannydecke ist wunderschön. Richtig tolle Sommerfarben. Bin neidisch, ich möchte auch so eine!!!Vielleicht sollte ich auch endlich mal anfangen, Grannys zu häkeln?!? Leider fehlt mir eine richtig gute, verständliche Anleitung. Hättest Du aws für mich (es ist schon lange her, dass ich gehäkelt habe).
    Wünsche Dir auch einen guten Start in die sonnige (fast) Woche
    ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    die Decke ist traumhaft, aber 176 Grannies, ich hab extra noch mal bei der letzten Decke geschaut, ne, das ist ja der Wahnsinn. Ich hab jetzt 64 gehabt, aber das ist ja nur ein winziges Katzendeckerl ;-) jetzt versuch ich es mal mit 81 mal sehen wie die Decke dann ausschaut. Die Decke schaut auf jedem Foto gleich gut aus, egal wo du sie dekoriert hast, am besten als Umhang an dir, aber bei der Hitze wirst du die bald wieder ablegen ;-). Zu den Rosen passen die Farben auch hervorragend.
    Hab einen schönen Tag und fühl dich gedrückt
    herzlichst Tatjana (die nix von dem schönen Wetter hat, weil die jetzt wieder ins Büro muss :-((.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katja,
    ich habe mich total in Deine Decke verguckt. Bin selbst seit dem Winter am Arbeiten an einer ähnlichen Granny-Decke, komme aber im Sommer durch Job, Haus und Garten einfach nicht weiter. Wenn sie (vielleicht zu Weihnachten) nur anhähernd so schön wird wie Deine, bin ich glücklich.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Katja!!!!!
    Die Decke ist ne Wucht! Wirklich einfach toll und wenn ich daran denke, wie schnell du sie gemacht hast! Uff! Das Gartenhäuschen sieht ebenfalls wunderhübsch aus. Vorallem auch die Fenster, welche sich nach aussen von unten aufklappen lassen. Solche habe ich in der Schweiz schon gesucht, aber das gibt es bei uns wohl nicht :-(. Ich wünsche dir viel Spass an deinem Wunderwerk, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    ich bewundere dich für deine Ausdauer!!!Sie ist wunderschön geworden und die Farben gefallen mir sehr!Und sie ist sooo schön groß zum einkuscheln.
    Mir gefällt auch dein tolles Gartenhäuschen richtig gut,das kleine weiße Lämpchen habe ich auch.
    Jaaa,der Sommer ist da und soll sich bloß nicht wieder so schnell verziehen.Habe mir doch das Buch bestellt und es scheint der Renner zu sein.Normalerweise bekomme ich meine Bücher immer am nächsten Tag,aber nun warte ich zum erstenmal auf den erlösenden Anruf,dass es in meiner Buchhandlung angekommen ist.Bin ich ja sowas von neugierig drauf!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  23. Natürlich motivierst du mich, von Druck kann keine Rede sein, lach.
    Ganz lieber Knuddelgruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Die Decke ist wirklich wunderschön und die Farben finde ich einfach klasse.... obwohl.... im Moment mag ich das Wort "Decke" gar nicht denken.... bei angesagten 34°!! ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja!
    Toller Post - da läuft die Katja mit der Decke durch die Gegend - hihi...
    Die Decke ist aber mal wieder total schön geworden! Super Farben!
    Einen schönen, heißen Tag und ganz liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja, wie soll ich dich jetzt nennen " die mit der Decke tanzt" sie ist sooooo schön! Ich hoffe auf einen kalten Winter und ganz viel Begeisterung zum häkeln, denn ich will auch so eine schöne haben!!!! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Katja,

    ist das wieder ein HAMMERTEIL geworden. Ich sehe schon, du genießt dein Pensionsdasein total.

    Es ist dir von Herzen gegönnt.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    die Decke ist grandios und wunderschön und deine Fotos sind klasse.
    Hab' eine schöne Woche.
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. Ohhhh, liebe Katja
    Die Decke ist ja wuuuunderschööön geworden. Das gibt mir grad wieder Auftrieb ein paar Grannies mehr zu häkeln;). Und sie passt wirklich überall, wo du sie so dekorativ drapiert hast. Schön. Danke auch für die tollen Fotos vom letzten Post. Bin ein wenig im Rückstand, da bei uns Internet und Telefon für ein paar Tage ausgestiegen ist.
    Eine ganz schöne Woche wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  30. Wow katja, die ist auch wieder so schön geworden!
    Und was für ein tolles Häuschen!
    Schöner Abend noch und...ich glaube heute brauchst du die Decke nicht....pppfffff
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe katja, du hast eine "Wandeldecke"... wie wunderschön!Und erst diese Farben!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Die ist ganz toll Katja!
    Die Farben sehen einfach umwerfend aus!!
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    die ist sooooo schön geworden !!!
    und heute hätte man sie nichtmal zum zudecken gebrauchen können ( so wie die letzten Tage, wo`s hier so kalt & naß war )
    Nein, hätte man sie auch hier so schön " spazierenführen" können wie du ...Witzige Idee....

    wünsche dir ganz schöne sommerliche Tage und schick viele Grüße in den Norden,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  34. ..schmacht...schwärm....will haben....die Decke ist ein TRAUM!!!!!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  35. Eine tolle Decke ist das geworden und die Farben gefallen mir auch. Schöner Spaziergang mit der Decke, danke für die Impressionen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Kaaaaaaaaaaatja !!!!!!!!!!!!!
    *****************
    alle fleißsternchen für dich wie supertollschönkuschelig die grannydecke geworden ist
    sie gefällt mir
    sehr sehr sehr
    gut hach ich muß mal in meinem wolllager graben irgendwie brauch ich doch auch eine grannydecke
    ich wünsch dir einen wunderschönen sommertag
    hugs mona

    AntwortenLöschen
  37. Sie ist wunderschön! Sooo schön!
    Ich wünsch dir ganz viele schöne Sonnentage um mit ihr den Garten zu genießen.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Eine Traumdecke! Und wie sie überall hin passt, auf den Schrank, im Garten etc.! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  39. Meine liebe Katja,
    was für ein Prachtstück und Du hast Recht, es sind die Farben des Sommers, momentan ist er ja mit voller Wucht hier, aber leider nur kurz auf der Durchreise (wohin auch immer!) denn morgen sollen es ja wieder etliche Grade weniger sein.
    Dafür hast Du deine zauberhafte Sommer-Farben-Decke :))
    Mein Besuch hat aber noch einen ganz anderen Grund, Du hast nämlich bei mir gewonnen :))
    Da ich bis jetzt keinerlei Rückmeldung habe, musste ich einfach den Postboten spielen um Dir diese freudige Mitteilung hier persönlich ;) abzugeben!!
    Also lass von Dir hören und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja,
    Oh Mann, auch diese Decke (diesmal kein "Plaid"?) ist wunderschön!!! Ich bewundere Deine Geduld. Ich hatte ja auch schon mit Grannys angefangen (nur für ein Kissen), aber jedesmal kommt noch was anderes dazwischen. Mal schaun, wann ich fertig werde.
    LG
    Bine
    PS.: Vielen lieben Dank für Deine Werbung!!!

    AntwortenLöschen
  41. ...wann wann, wann machst du das?
    Ich würde auch so gerne, bin aber grad an einem kleineren Projekt!
    Tolle Farben, ich bin hin und weg.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,ich bin mehr als nur sprachlos.Was fuer ein absooooooolutes TRAUMTEIL.
    Wie lange hast du dafuer gebraucht und die Groesse wuerde mich auch interessieren und vieleicht noch vieviele Kneule du gebraucht hast....
    Ich weiss gaaaanz viele Fragen aber meine Tochter will auch eine Decke fuer ihr Bett.

    sei ganz lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  43. Ja, Sommerfarben. Deine schöne Decke passt zu meinem Himbeerstrauch ;-) ...

    Auch wenn es tagsüber warm ist, hier wird es abends doch recht kühl und da ist so eine schöne Decke sehr hilfreich für die Schultern, Beine - oder sonst wo immer.

    Fleißig bist Du gewesen!
    Herzliche Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  44. Ich sehe mich schon, wie ich in diese traumhafte Decke umhüllt und mit einer Tasse Kaffee in der Hand, morgens in meinem Garten spaziere...
    ein T R A U M! wunderschöne Farbwahl tolle Umsetzung. Ich drücke Dich meine liebe und sooooo begabte Katja :) :* alice

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja deine Grannydecken sind einmalig schön, wünschte ich könnte auch sowas oder hätte zumindest die Geduld dafür :-)) Deine Bilder sind wieder herrlich!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Whoahhhhhhhh, grandiosisch liebste Katja!!! Ich pack's nicht, die Farben *toooooooooollllllllll*

    AntwortenLöschen
  47. Die Decke ist wunderschön..ein Traum! Da bekommt man wirklich Lust aufs Grannys häkeln;)Viel Freude mit und an deiner tollen Decke!
    Ganz liebe Grüß
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  48. wunderbar ist sie geworden! kannst stolz sein, katja!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  49. wow wow wow...beneide alle die sowas Schönes hinbekommen!!!! Einfach genial!!! Drücke dir schon mal ganz fest die Daumen!!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja