Sonntag, 30. Januar 2011

Grannydecke!!!



















... sie ist fertig! Und ich kann mich gar nicht sattsehen!
Aber ehrlich gesagt, könnte ich sofort eine neue anfangen... macht das süchtig?


*


So viele Fragen wurden mir gestellt und ich will sie nun alle beantworten:

1. Hast Du eine Anleitung?

Ich hatte vor einem Jahr auch noch keine Ahnung von Grannys und habe beim Stöbern eine Anleitung bei wollixundstoffix gefunden, an die ich mich heute noch halte.


2. Wie groß ist die Decke?

176 Grannys + Stäbchenkante = 1,40 m x 2,15 m


3. Wie schwer ist die Decke?

ca. 2 Kilo


4. Welches Garn hast Du verwendet?

Diesmal ausschließlich Baumwolle - Cotton quick von Gründl.


5. Wieviel Garn hast Du verwendet?
  • grau: 4 Knäuele
  • lila: 4 Knäuele
  • rosa: 8 Knäuele
  • naturweiß: 8 Knäuele
  • weiß: 17 Knäuele
(insgesamt 41 Knäuele)


6. Wie lange hast Du gebraucht?

Ich habe am 05.10.10 angefangen - guckst Du hier -. Hatte aber zwischendurch sehr viele andere Projekte (u.a. noch für den Weihnachtsmarkt usw.), so dass ich nicht nur für die Decke gehäkelt habe.


7. Ist das nicht langweilig, immer nur dasselbe Granny-Muster zu häkeln?

Nö. Ich fand es entspannend, weil ich ja nicht viel nachdenken musste - vor allem nicht nachher beim Zusammenstellen der Grannys.


8. Hast Du die Fäden immer gleich vernäht?

Ja!!! Und ich kann es nur empfehlen. Ich habe immer bei spätestens 10 Grannys alles vernäht.


9. Wie fügst Du die Grannys zusammen?

Ich häkel sie mit Kettmaschen zusammen.


*


Habt einen schönen Sonntag & einen wunderbaren Wochenanfang!
Katja

Kommentare:

  1. Hallo Katja...was seh ich da...oh du hast sie fertig...ich freu mich so für dich und sie ist ein traum ...wunderschön sehen die farben aus und sie ist so ...hach..ich bin begeistert...genieße es...einen schönen sonntag für dich...ganz liebe grüße von colli....die jetzt schnell weiterhäkeln muß....

    AntwortenLöschen
  2. ,,,,,,GRATULATIONE ...zur schönen decke,,,,,,,,,und danke für die anleitunshinweis
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    die decke ist echt ein traum,,,,,,,
    ggggglgggg Mona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,


    deine Decke ist ein wahrer Traum!!!!Ich habe ja immer gesagt, so was werde ich nicht mehr machen (gab es früher schon mal..halt in anderen Farben)...aber seid dieser Woche hat mich auch das Blümchen-Häkel-Fieber gepackt...probiere und probiere...habe aber noch immer nicht "mein" Blümchen gefunden. Jetzt suche ich mal bei dir....schönen Sonntag

    liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. der W A H N S I N N !!!! superschön!!!! :)

    AntwortenLöschen
  5. Boah, ich bin sprachlos!!!!! Was für eine traumhaft schöne Decke. In ganz klein, für die Puppe meiner Tochter, habe ich auch schon mal eine gehäkelt und gepostet, aber an soooo ein Riesenteil trau ich mich dann noch nicht ran. Ich glaube dazu fehlt mir die Geduld.
    GGLG und einen schönen Sonntag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Katja, die Decke ist einfach super! Würde mir auch gefallen!
    Da hattest du ja wirklich viel arbeit!!!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen - die Decke ist WUNDERSCHÖN geworden - Glückwunsch !!!! Du kannst stolz darauf sein. Auch wenn man nicht so viel nachdenken muß, GEDULD ist auf alle Fälle gefragt !!!! Dann wünsche ich Dir einen kuscheligen Sonntag mit Deinem neuen Schmuckstück
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott - die Decke ist soooo wunderschön!!!
    Ich bin verliebt!
    Ich will sie haben - HER DAMIT! ;o)


    Einen wundervollen Sonntag wünscht Dir die zugegebenermassen etwas neidische
    Renaade

    AntwortenLöschen
  9. YES!!! Das ist es :o)). Ih brauch eigentlich gar niX dazu zu sagen, WEIL ... du ja bestimmt schon weisst wie schön ich sie finde *schwärm* !!
    ..konnte es ja kaum erwarten *g*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja,
    mir fehlen die Worte!!!
    Ich kann nur sagen: Einfach fantastisch!!!!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,
    die Decke ist ja so schön geworden - seufz♥ und du hast einen neuen header - wunderschön. Man merkt es wird Frühling, auch wenn es mein Thermometer nch nicht wahr haben will!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    ich habe Wolle da, magst für mich weitermachen, frech grins?!
    ... sie ist der absolute Hammer und macht mir richtig Mut selbst auch anzufangen. Deine Farbkombi gefällt mir besonders gut - es ist ein weiter Weg, aber bei dir hat es sich absolut gelohnt!
    Es grüßt dich eine schwärmende
    Gabi
    :o)

    AntwortenLöschen
  13. Soooooo tollllllll!!!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja,
    diese Decke ist wirklich wunderschön! Und all die Arbeit, die da drin steckt!!!
    Das steckt total an - und wüsste ich nicht, dass das bei mir vermutlich als Ufo irgendwo in einer Ecke enden würde, würde ich am liebsten sofort anfangen!
    Echt schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht Verena

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur ein Traum!
    begeisterte Grüße
    Bernstein

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    JJAAAA ich kann ich auch nicht sattsehen. Sie sieht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll aus, wunderwunderschön, fluffig und knuffig, federleicht und zuckersüß. Und wunderschön drapiert. Ganz ganz traumhaft.
    Dickes Lob, bin begeistert!!!
    Deine Dana
    muss gleich weiterhäkeln-tschüß!

    AntwortenLöschen
  17. Mich heißt das MICH (bin ja so aufgereg(ne)t

    AntwortenLöschen
  18. ach du meine Güte, ist die Decke schön geworden!!!! ich bewundere deine Geduld!!! könntest du mir davon was schicken, dann fang ich sooofort auch eine Decke an ...
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Oooooooooooooooooooooooooooh, ist DIE SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!
    Und so schön in Szene gesetzt!!! Wunderhübsche Bilderchen!
    Saaaaag mal, wo hast du denn das süße Konsolentischchen her???? *auchhabenwill* ;o)
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Katja!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  20. Mir fehlen die Worte, die Decke ist ein Traum und genau meine Farben.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Wow Katja, super geworden, Kompliment sieht klasse aus und ich weiß wie stolz frau da ist. Dafür hast du auch einen schönen Grund.
    Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Sagenhafte Leistung was du da gemacht hast,toll sie sieht fantastisch aus egal wo du sie hinlegst sie ist auf alle Fälle eine Augenweide.Na dann kuschle dich mal rein, einen schönen Kuschelsonntag wünsche ich dir-Edith.

    AntwortenLöschen
  23. ich mach jetzt mal einen dicken fetten Knicks vor Dir ;O))))) Meine Liebe.. du bekommst von mir das größte Kompliment dass man überhaupt bekommen kann..
    Die Decke ist sowas von genial.. die Farben.. einfach alles.. Emmelines Blog muß sich in Acht nehmen *kicher*
    Wuuuuuuuuuuuuuunderschön.. ich muss es nochmal schreiben..
    einen wunderschönen Sonntag..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. Man, man, super toll!
    Sooo viel Arbeit. Hut ab!
    Die Decke sieht total schön aus!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,

    deine Decke ist wunderwunderschön, ich bin ja auch Granny süchtig, hab auch schon viel gemacht, ich weiß wie irre man mit Granny-Handarbeiten werden kann, Decken, Schals, Kissen alles wird gemacht wenn man den richtigen Granny-Tick hat.
    Deine Mühen haben sich gelohnt, du wirst sicher viel um diese traumhafte Decke beneidet werden, die Farbzusammenstellung ist traumhaft, das macht Lust auf Frühling, einfach toll.
    Ein ganz dickes Lob und viel Spaß mit der Decke.
    Hab einen schönen Sonntag alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,
    wow - die ist ja toll geworden! Vielleicht muss ich sowas auch mal in Angriff nehmen... Aber nicht vor Mai =(
    Großes Kompliment! Genieße die Decke und deinen Sonntag!
    Liebe Freudensonnensonntagsgrüße
    JOY

    AntwortenLöschen
  27. Oh liebe Katja!
    Die Decke ist sooo toll geworden und eine schöne Idee mit der Anleitung!
    Pandora habe ich auch;-) Seit einem Jahr, aber es hängt noch nicht sehr viel am Armband!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    toll, was du da geschafft hast, dazu hätte ich nie die Geduld.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  29. K a t ja , du hast es geschafft und ich kann mich garnicht satt sehen. Wow wie wunderschön. Und ja, es macht süchtig!!!!!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
  30. ....Hammer!!Da ist Dir ein wares Kunstwerk gelungen...ich mag die Farben!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Sie ist soo wunderschön!!!
    Die Farben sind herrlich! Ich bin bei meiner jetzt auch wieder dabei. Ich hoffe, ich bekomme sie vor dem Frühling fertig. Wenn Du Lust hast, fange ruhig gleich eine neue Decke an. Sie muß ja nicht wieder so schnell fertig werden wie diese.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  32. wunderschön!!!
    wünsch dir einen schönen sonntag
    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,
    die Decke ist so unheimlich schön!! Ich finde die Farben toll - so zart und luftig - einfach ein Meisterwerk!!


    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  34. Guten Tag liebes Versponnenes, so eine schöne Decke hast du gehäkelt. Wir Deckenhäklerinnen wissen schon, wieviel Arbeit darin steckt, nicht wahr. Allerdings hast du recht, es macht einfach süchtig. Wenn man eine fertig hat, dann möchte man sie überall hinlegen, so wie du es auf den Fotos demonstriert hast, aber sie ist ja einzigartig!!
    Hab einen schönen Sonntag, was machste denn nu, sonst haste immer gehäkelt.

    Liebe Grüße
    Rosine, die gerade Kissenhäklerin in grau.

    AntwortenLöschen
  35. Wow Katja... die ist wirklich so toll. Ich finde es toll das du so viel ausdauer besitzt. Ich glaube ich hätte schon längst aufgegeben... ;-)
    Wünsche dir einen schönen Sonnatg.
    Herzlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Katja,
    die Decke ist der reinste WAHNSINN !!!
    wunderschöööönnnnn !!!!
    herzlich liebe GRüße & einen schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. KLASSE !!!!!
    Liebe Katja, ich ziehe den Hut.... ein Traum und so schöööööön groß.
    Ja- es macht süchtig ! Ich weiß es aus Erfahrung :-)
    Nur weiter so...
    LG und einen schönen Sonntag wünscht Bianka

    AntwortenLöschen
  38. eine sehr schöne decke. und ja, ich glaube es macht süchtig.
    ich habe angefangen, aber noch für den winter. bis jetzt 35, allerdings hexagons. und ich vernähe auch nach 10 die fäden. ein wenig system in die größe und anzahl der fäden muss hinein.
    bis meine baumwolle kommt häkele ich die wolldecke, dann ruht die wolle und die baumwolle wird verarbeitet.

    viel spaß damit wünscht monika

    AntwortenLöschen
  39. Katja meine Liebe, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem Meisterwerk. Du darfst sehr, sehr stolz auf Dich sein. Die Grannydecke ist einfach klasse!

    Ich bin mir sicher, daß Du schon an etwas Neuem werkelst, stimmts?

    Respektvolle Sonntagsgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Decke. Da kannst du wirklich stolz drauf sein. Die Farben gefallen mir auch sehr gut und ich spiele mit dem Gedanken vielleicht mal so ein Kissen in Angriff zu nehmen. Das ist überschaubar.
    Einen schönen Sonntag mit bestimmt schon dem nächsten Teil zwischen den Fingern wünscht Dir
    Lydia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Katja ,
    also wenn Du eine Abnehmerin für die zauberhafte Grannydecke brauchst gebe ich Dir seeeehr gerne meine Adresse ;-)))
    Die Decke ist umwerfend schön !!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    wie wunderschön sie ist *seufz*
    Bei sind es erst 9 Teil von....
    oh ich zähle lieber nicht nach. ;-)
    Aber sollte mich der Mut verlassen schaue ich einfach auf deine Seite.
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,

    Mensch, was musst ich heute scrollen...soooviele Komplimente zur wuuuuuuuuundervollen Decke !!!!!
    Natürlich vollkommen zu Recht...so schön präsentiert im rosa Ambiente, das Tischchen mit Syphonflasche und rosa Tulpen ist ja ein echtes Stilleben...Frühlingserwachen...

    Wünsche dir noch einen ganz gemütlichen Nachmittag, vielleicht eingehüllt in die neue decke, denn bei uns ist es soooo kalt...
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  44. Liebste Katja! SO gefällt mir dein Header am besten! MIt deinem Bild, mit deiner Decke!!!! Übrigens wir sind happy M.L. hat eine Empfehlung für das Gymnasium.....Freude! Und sie hat ne 1 in Englisch! How wonderfull! bye ich

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Katja, tooooooll. Ich bin begeistert. Schöne Farben. Kann ich mir vorstellen, daß es süchtig macht. Bin schon auf dein nächstes Projekt gesapnnt, evtl. mit Milena?? Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,

    deine Decke ist ein absoluter Knaller. Und wie großartig du sie in Szene gesetzt hast.

    Meine Gratulation, eine hervorragende Arbeit.

    Hezliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  47. Lieeebe Katja,
    was soll ich sagen? Wow! trifft es am besten *lach*
    Toll isse geworden!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  48. Wow, die Decke ist eine Wucht geworden, und so schön fotografert. Ich kann das nur bestätigen, Grannys häkeln macht süchtig!!!! Ich bin auch gerade dabei mein zweites Werk zu häkeln. Aber ich als absoluter Anfänger kann mit deiner Decke nicht mithalten. Vielleicht magst Du mal auf meinem Blog schauen, da siest Du mein Werk.

    Eine schöne Woche wünscht Katrin

    AntwortenLöschen
  49. Oberschön !
    Danke dir vor allem für genauen Angaben.
    Ich glaube ich hol mir auch Wolle ;-)

    LG Chaosmami

    AntwortenLöschen
  50. Wahrscheinlich bin ich die zigste die das sagt, Deine Decke ist wirklich bezaubernd. Die Frabkombination finde ich ganz toll und die Präsintaion mit Deinem tolle Fotos ist überaus gelungen.
    Gemütlichen Abend noch
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  51. Meine liebe Katja!
    Eeeeendlich ist sie fertig geworden!!!! MEINE Decke!!!! Naja... hat ja auch ganz schön lange gedauert.... Was wolltest Du dafür haben??? Einen Topflappen??? O.K. den sollt Du bekommen!!
    Und weil Du Dich so bemüht hast mit MEINER Decke, darfst Du Dir sogar die Farbe vom Topflappen aussuchen!!!! Ist das nicht großzügig von mir????
    Also wenn das mal nicht ein genialer Tausch ist:)))))

    Ach Süße.... Ich bin sowas von begeistert von diesem traumhaften Stück! Ich kann mich gar nicht satt sehen dran!!!!

    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja, wunderschön ist sie geworden...Ich bewundere deine Geduld!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  53. Wow Katja, sie ist toll geworden!
    Viel Spass damit und einen schoenen Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja

    ich habe soeben Deinen Blog endteckt...die Decke ist wundervoll Du machst ja wunderschöne Sachen...vielleicht magst Du mich auch mal besuchen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  55. ...wow - ich bin sprachlos und ringe mit schnappatmung zu einem WUNDERVOLL durch. Die Decke ist der Wahnsinn, so was von schön! Ich wünsche dir eine kuschelige Woche mit dem "Traumteilchen".
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  56. *nachluftschnapp*

    die ist soooooooooooooooo schön geworden! ein TRAUM! glückwunsch!!!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Katja, anhand der langen Kommentarliste siehst du wie toll die Dcke ankommt. Ich finde sie auch traumhaft schön und es juckt mir in den Fingern auch mit einer anzufangen.
    Gibt es die Wolle bei dir und wenn ja wie teuer ist die? Ich meine es ernst.;-))

    Ich krieg mich garnicht wieder ein vor Begeisterung.

    Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  58. So, nun komme ich als 58te Gratulantin angetrampelt: Wow! Einfach toll! Wunderschön ... und so hoffnungsvoll ;-) für mich, es auch zu schaffen.

    Sie erinnert an klasse Sahneeis!
    Lecker! Eine geniale Farbkombi ist das. :o)

    Liebe Grüße!

    PS: Hast Du meine Mail bzgl. der Daten bekommen? Mailst Du mir sie? LG!

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Katja,

    sie ist wunder-wunderschön geworden! Und ich glaube Dir, dass Du gleich wieder eine häkeln möchtest. Ich fang mal ganz klein an und häkle ein paar für Biggis Projekt, aber ich fürchte, wenn ich Dein Exemplar sehe, komme ich nicht drumrum, auch eine zu machen.
    Allerliebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Katja,
    darf ich ein bisschen neidich sein ? - Wow, dei Decke ist echt der Hammer. Ich kann mich an diesen Bildern auch nicht satt sehen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  61. Wow! Die Decke ist ja superschön! Auch die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut. Ein wunderschönes Stück, was sofort Lust auf´s häkeln macht. Ich fang jetzt erst mal mit einem Kissen an und plane, mich dann auf Deckengröße zu steigern...
    LG und einen schönen Abend
    Glasperlenfee

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Anja,
    die Decke ist ja soooooo was von schön geworden...einfach himmlisch-wunderschön...kann man das so sagen?? Ja, ich bin wieder ein wenig da..aber noch nicht so richtig.
    GllG
    hanni

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Katja, die Häkeldecke ist wunderschön geworden. Ich habe Deinen Link in meinem Blog gestellt wg. der Anleitung. Ich hofee das ist in Ordnung, geht um eine gute Sache. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  64. WOW!!!! WOW!!! WOW!!! Ich bin sprachlos... und das mag was heißen!!! Diese Decke ist der absolute Traum!!! RESPEKT!!! Und danke für deinen Tip mit der Anleitung für die Grannys... ich glaube ich muss das auch mal versuchen... mal schuan wie weit ich komme;-))

    Ganz liebe Grüße aus München, Ursula

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Katja,

    eine Hammerdecke. Wenn du noch viel Lust hast Grannys zu häkeln, vielleicht möchtest du ja dabei sein:

    http://grannysforlife.blogspot.com/

    würde mich freuen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  66. WUNDERSCHÖN! Mir fehlen die Worte! Auch wenn Du behauptest man würde süchtig werden, ich glaube, mir würde die Geduld fehlen! Dafür ist der Beneidungsfaktor um so höher!
    Ganz ganz ganz toll, wirklich!
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Katja,
    musste nochmal schauen kommen, meine Güte, die ist aber auch wirklich und wahrhaftig richtig schön. Sowas!
    In meinem gestrigen Post lauern ein paar Blümelein auf Dich...
    Liebe Grüße
    die Dana

    AntwortenLöschen
  68. Wow, einfach umwerfend!
    Da muß ich wohl endlich bald auch mal anfangen ...
    Aber bei mir würde so etwas wohl JAHRE dauern ;-)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Katja!

    Will auch häkeln können!
    Die ist ja sooo super geworden, komme aus dem staunen gar nicht mehr raus! Was da eine Zeit und Arbeit dahinter steckt... da kannst du mächtig stolz auf dich sein! Und die Farbauswahl find ich soooo schön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  70. Die Decke ist ganz wundervoll. Bei mir hat es bisher bloß zu einem Kissen gereicht *schnüff*
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  71. Bei meiner jetztigen Decke habe ich mir auch ein System begonnen.Um zu vermeiden zum Schluss alles zusammen naehen zu muessen.
    Aber es bleibt undankbare Arbeit.

    sei lieb gegruesst von Conny

    ein schoenes Wochenende

    jetzt werde ich deine Verlosung auch verlinken

    AntwortenLöschen
  72. Die ist echt so schön, ich mag das einfache Muster am liebsten!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  73. Meine Güte, die Decke ist ja ein Traum!!!! Vielen Dank für die Tipps - ich bin schon lange auf der Suche nach einer schönen Anleitung - und das Muster gefällt mir sehr!

    Ganz liebe Grüße
    von ANja

    AntwortenLöschen
  74. Hallo ich bin durch Zufall auf deine Seite gekommen und bin begeistert die Decke ist super Schön da kannst du Stolz drauf sein.Einen ganz lieben Gruß werde nun öfter bei dir vorbei schauen Karin

    AntwortenLöschen
  75. very nice grannys!!
    hugs from Chile
    Carolina Artesanías
    www.carolinamaraboli.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  76. Also ich bin einfach baff. Bin zufällig auf Deiner Seite gelandet. Meine Nachbarin wollte eigentlich eine Blume für ein Stirnband ihrer Tochter. Die Decke ist ein echter Heuler. Werde dann doch mal wieder versuchen, wieder etwas mehr Handarbeit zu machen, hatte lange keine Lust mehr dazu, aber Du hast mir mal wieder gezeigt, dass es mal wieder an der Zeit ist. Hoffentlich darf ich noch öfter bei Dir landen.

    AntwortenLöschen
  77. lIEBE kATJA DURCH DICH iNSPIERIERT BEGINNE ICH HEUTE MIT MEINER GRANNYDECKE IN DEINEM STYL.
    ZUR FREUDE MEINES KINDES.

    GARN HABE ICH GENUG MEHR ALS 41 KNEULE.
    NUN MUSS ICH NUR DURCHHALTEN ICH DARF NICHT DARAN DENKEN WIE LANGE DAS VERNAEHEN DAUERN WIRD...HAST DU DAMIT SCHON IMMER ZWISCHENDURCH BEGONNEN ODER IN ETAPEN.

    SEI LIEB GEGRUESST VON CONNY

    AntwortenLöschen
  78. Als erstes: tolle Fotos, wirken sehr stimmig, gefällt mir sehr und dann natürlich die Decke, aber da muss ich denke ich nicht viel zu sagen: klasse!

    AntwortenLöschen
  79. Hallöchen Katja...
    als erstes: Willow ist mal der Oberhammer. Er sieht aus, als käme er mit Perwoll gespült ausm Wäschetrockner, total kuschelig... den hätte ich auch gern, aber da müsste die Decke noch größer werden, die ich jetzt plane, sonst würde der riesige Bursche nicht drunter passen :-))
    Zur Decke: sie ist echt ein Knaller, sowie alle anderen Decken die ich mir hier von Dir angesehen habe auch. Ich war auf der Suche nach einem nicht so ganz komplizierten aber dennoch wirkungsvollen Grannymuster. Habe ein Granny gestern abend Probe gehäkelt und direkt heute morgen Wolle bestellt. Sie wird ja nur 1,80 m x 2,20 m (bei mir 378 Grannys)
    Liebe Grüße
    Vickie

    AntwortenLöschen
  80. Nachdem ich mich bei dir in diese decken verliebt habe, ich aber leider zwei linke Hände habe was stricken und häkeln angeht, habe ich ganz lieb meine Mutter gefeagt. Und schau mal was dabei raus gekommen ist....
    http://kleines-naehkaestchen.blogspot.de/2012/12/weihnachten.html

    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Katja,

    ich finde Deine Decke auch sehr schön! Sie passt so toll zu den weißen Möbeln. Ich sollte wirklich auch mal drüber nachdenken... Aber ich bin einfach nicht für solche Riesenprojekte zu haben... Andererseits kann frau das ja gut nebenher machen... Und bald muß ich wohl jeden Tag länger Zugfahren... Mhhh ...

    Angefixt ;-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja