Montag, 18. Juni 2012

Kleine Erstaunlichkeiten...





Hej Ihr Lieben!


Ganz erstaunlich...
So ganz nebenbei wurde meine Zick-Zack-Decke fertig...








Sie ist ja aus einem Leinenmix gehäkelt &
eigentlich hatte ich ja gedacht, dass sie mich in kühleren 
Sommernächten umhüllen kann....






eigentlich...






Aber nun sitze ich mit ihr in der Gartenhütte,
während es seit Tagen nur noch regnet :O(












Anleitung: hier bei mir
Wolle: Leinenmix



*



Übrigens:
das Buch hier muss ich Euch vorstellen:











Ich habe es von einer gaaaaaaaaaaaaanz lieben
Kundin namens Renate aus BAYERN geliehen....

Sie liebt auch alles Skandinavische &
hat mich auf der Rücktour vom Rømø-Urlaub besucht...

Das Buch ist ein echtes 'Muss-haben' für Schwedenfans -
eine herrliche Auswanderungsgeschichte!!!



*









*



So,  nun geht es noch kurz raus:






Ich wollte Euch die Decke noch mal in GROSS zeigen.
Sie ist 1,05 x 1,55 groß. Eine richtig schöne Größe!






Aber Ihr seht wie trüb das Wetter ist, oder?



*



Dieses Bild ist der lieben BRIGITTE gewidmet:






Sie hat mir nämlich letztes Jahr diese Schwertlilien per Post (!) geschickt...
unglaublich, oder?

Wer hätte damals gedacht, dass anwachsen &
irgendwie auch zu der Decke passen...

Ich habe sie eingepflanzt & 2 blühen im Augenblick...
noch eine kleine Erstaunlichkeit...


*



Dies sind noch meine Errungenschaften von Park & Garden:





hier noch uneingepflanzt...



Winchester Cathedral



weiße Lupine



weißer Fingerhut


Sooo schön....
Ich hoffe, dass ich alles noch mal irgendwann
bei schönem Sonnenlicht zeigen kann.
So bekommen sie wenigstens genug Wasser... *seufz*


Bis bald!
Katja


P.S.:
Denkt dran:










Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katja,
    soll ich Dir die Sonne schicken?? Bei uns ist herrlicher Sonnenschein und es sollen sogar noch 30°C werden (was mir eigentlich schon wieder zuviel ist!)!!
    Dein Garten ist ein TRAUM und so schlecht ist es in Deiner Laube ja auch nicht, oder??
    Die Decke ist toll geworden!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ja der Hammer,wunderschön.Das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig,für heute sind wieder Gewitter angesagt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katja,
    die Decke ist ja toll geworden und paßt perfekt in die wunderschöne Gartenhütte. Bei uns war das Wetter gestern super.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, das ist ja eine wahre Flut von Bildern. Und so Schöne. Das schlechte Wetter sieht man gar nicht soooo richtig, da die anderen tollen Sachen alles andere in den Hintergrund setzen. So eine Decke würde ich niiiiiieeeeeee im Leben fertig kriegen.Aaaaaaber sie sieht suuuuuperschöööön aus. Ich bin zur Zeit, damit es mir nicht zu langweilig wird mit 3 Sachen beschäftigt. Vielleicht sollte ich mich mal mit einer Sache richtig auseinandersetzen, damit es fertig wird (Kleid, Grannyweste u.Kissen!!!!!) Mit Deinen Einkäufen hast Du Dir ja auch das miese Wetter bei Euch(bei uns ist es heute Abend) verschönt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Hej Katja,

    schöne Farben hast du dir ausgesucht für deine Decke. Ich pendel immer zwischen Rosa/Lila-Tönen und maritimen Blau! Zusammen geht garnicht! ;-)
    Und, einfach nur schön deine Blumen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie liebe ich weiße Blumen. Dabei sollte Blumen doch bunt sein ...! Dafür hat der liebe Gott doch diese Vielzahl an Farben geschaffen!

    Einen schönen Wochenanfang,
    erfreu dich an deinen Blumen, auch wenn es regnet
    (jede Regenwolke hat auch einen Sonnenseite) ;-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Decke ist ein absoluter Traum. Ich wünsche dir, Das sie sie bald an einem lauen Sommerabend mit herrlichem Blick auf deine wunderschönen Blumen nutzen kannst.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  7. die Decke sieht super aus- auch dein Garten

    Meine Decke wächst- schon 16 Karos lach------

    lg Elma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Katja,

    was für eine traumhafte "Farbkombination". Die Decke lädt zum kuscheln ein!
    In Dein Gartenhäuschen habe ich mich verliebt...
    ...wenn man so ein wunderschönes Häuschen im Garten stehen hat , macht der Regen gar nicht mehr
    soviel aus!
    Danke , für den Buchtipp!

    Sei lieb gedrückt
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Katja,
    ja das Wetter lässt noch zu wünschen übrig. Kann nur noch besser werden;)
    Deine Decke ist wunderschön geworden, in Muster und Farbe.
    Und Deine mitgebrachten Blumenpflanzen, herrlich! Besonders die Rose. Die ist traumhaft schön.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, so ganz nebenbei wird die Zick-Zack-Decke fertig. So kenne ich dich und so liebe ich dich.
    Hab einen schönen Tag
    Claudia
    PS Die Bilder sind traumhaft

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    Was für ein schöner Gartenpavillion .... Die Decke ist ein Traum und passt gut dort hinein ...
    Ich habe auf meinem Blog den Gartenpavillion von meiner Freundin gezeigt ... Ich glaube das könnte DIT gefallen ...
    Hier ist der Link ..
    http://designbygutschi.blogspot.de/2011/04/teatime-im-gartenpavillon.html
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Katja ... deine Decke sieht super aus. Die Farben passen perfekt. Den Zick-Zack-Muster muss ich auch probieren.

    Liebe Grüsse, Lenka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,
    ist die Sonne nicht bis zu Euch hochgekommen?? Hier war sie gestern schon....
    Deine Decke ist toll!!!
    Und die neuen Pflanzen...ein Traum!!! Na, dann sind sie ja wirklich gut gewässert vorm Pflanzen...
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Barbara, die schon wieder bestellt hat...hihi

    AntwortenLöschen
  14. ...die Decke ist toll geworden ...Gartenhaus und Dein wunderschöner Garten sehen wie immer toll aus!!Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    die Decke ist soooo schön geworden, ganz tolle Farben! Vielleicht sollte ich uch mal wieder.. (nein, vorher muss ich noch mein kissen zusammen nähen - die Vorderseite ist jetzt glaub ich schon ein Jahr fertig...*pfeif*).
    Und diese Pflanzen...da wäre ich wohl auch schwach geworden!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Katja,

    ja, ja...... ganz nebenbei...... so schnell mal, gell.....
    Ph.... an haufen Arbeit.... und jede Menge Fleiß ghörn da dazu!!!!!! Hammer......!!!!! Sooooooo soooooo schön is sie geworden.... einfach toll!!!!!
    Ja und die herrliche Rose, also die hätt ich mir auch mitgenommen.... auch wenn ich im Garten so garkeinen Platz mehr hab..... aber irgendwo hätte sich bestimmt ein Eckchen gefunden....!?!
    Einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Katja,
    Deine Decke ist ja toll geworden, die Farben gefallen mir sehr gut!!!
    Aber auch Deine Blumenbilder, einfach SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön ist sie geworden, deine Decke! Sie gibt dem Ambiente vom Gartenhäuschen noch das I-Tüpfelchen, natürlich neben deinem tollen Garten :o) Vielen Dank für die schönen Einblicke in dein Reich und liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    bei Deinen Projekten ist eines schöner als das andere! Klasse geworden, aber ich scheue mich immer vor so laaaaaaanger Arbeit! Deine Pflanzen stehen ja alle wie eine 1. Hier gibt es heute bis 33 Grad, Sonne hatten wir auch erst ab gestern Nachmittag u. da will ich jetzt gleich zum Friseur! ;-(
    ganz liebe Grüße und ich schick Dir etwas Sonne Marion

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, liebe Katja ...

    wunderschön ist Deine Decke geworden, und ich bewundere Deine Ausdauer. Ich häkele ja auch liebend gern, aber an so große Projekte traue ich mich immer nicht so recht ran - ich denke, irgendwann verliere ich die Lust dabei.
    Mit Deinen Gartenbildern - wenn auch bei etwas trübem Wetter - hast Du sicher nicht nur mir eine große Freude gemacht, und Deine Blumenausbeute .... Wahnsinn!!

    Ich wünsche Dir einen supertollen Wochenanfang!
    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  21. liebe katja

    deine neue decke ist wunderschön geworden !!!

    wünsche dir einen schönen wochenstart,

    liebe grüsse karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,
    wunderschön ist die Decke geworden. Ganz besonders haben es mir aber Deine Gartenfotos angetan. Nicht nur Angela, sondern auch mir hast Du damit eine große Freude gemacht.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja
    WAS?? So ganz nebenbei ist diese traumhafte Decke fertig geworden, hihi, so alt könnte ich gar nicht werden, das die jemals fertig würde....Beneidenswert!
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katje, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ihr einen Anhänger mithattet für all die Errungenschaften auf dem Markt.

    Deine Decke sieht sehr kuschelig aus und ich glaube du wirst sie ab Morgen wieder brauchen!
    Dicke Regenfront über der Nordsee. So ein Mist. Ich kann kaum mal meinen Wintergarten genießen, der ist zwar regenfest, aber wenn es kalt ist ist es kalt! Heißt ja auch Wintergarten und nicht Sommergarten.

    Hab es schön da unter deiner Decke!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. danke für den lieben kommentar

    lg elma( mit enkel auf dem schoss- der ist so neugierig )

    AntwortenLöschen
  26. ... deine Decke ist super geworden. Deine Blumen sehen toll aus. Dein Gartenhäuschen gefällt mir ganz besonders gut. Ach, einfach aaaallles ist klasse bei euch.
    GGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Katja, die Decke ist wunderschön und die Farbkombination gefällt mir auch ganz besonders. Dein Pavillion ist einfach nur toll, hätt ich auch gerne.Die weißen Rosen und Lupinen hätte ich auch mitgenommen und Willow ist wie immer zuckersüß.Hier hats grade ordentlich gescheppert, es wurde nachtschwarz. Im Moment wirklich noch so gar kein Sommerwetter. Dir eine schöne Woche. LG Doris

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Katja, wunderschön deine Bilder...die Decke, die Rose und die Lupine, ganz besonders schön ist aber euer Gartenhäuschen...
    Das Buch müßte heute eigentlich ankommen...

    Hab eine schöne Woche...hier hats heute morgen ganz fürchterlich geregnet und gewittert, nun kommt die Sonne hervor.

    Viele liebe Grüße sendet dir Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. So schnell mal eben ist bei dir eine Decke entstanden.
    Ich kann es nicht glauben.
    Ach was haben wir nicht für ein schreckliches Norddeutsches Wetter.
    Und trotzdem sind deine Bilder sehr schön aus dem Garten geworden.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Katja,
    wunderschön ist Deine Decke geworden, besonders die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Dein Gartenhäuschen finde ich richtig klasse. Tolle Farben.
    Die Rose und den Fingerhut hätte ich auch sofort mit genommen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Hej Katja,
    Wunderschöne Decke, sowas könnte ich Frostköddel momentan auch brauchen, aber ich habe mir geschworen, nicht ehr etwas Neues anzufangen, bis meine gehäkelte Gardine fertig ist und das dauert leider bei Filethäkeleien.
    Das Buch kenne ich vom Sehen - das wäre etwas für meinen Volvo-Bastler..
    Und ich liebe Winchester-( Chathedral ) in echt.... und die Rose sieht bestimmt toll in Deinem Garten aus.
    Hab letzte Woche beim Discounter meines Vertrauens ( der mit dem großen P ) zugeschlagen, alles in Blau-Weiß, angießen brauche ich ja momentan auch nicht...

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Katja,
    die Decke ist wunderschön geworden!
    Tolle Farbkombi hast du wieder zusammen gestellt!
    Euer Gartenhäusl ist ja auch so "schnucklig"...
    Hach dort zusitzen und häkeln...Der feine Garten drumherrum...`Herrlich!
    Unnnnd, mein Kumpel hab` ich auch gesehen!♥
    gglG zu EUCH!!! *Manja*

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    deine Decke ist wunderschön geworden - ein Traum! Und deine Fotos sind wie immer sehr atmosphärisch - ich liebe deinen Einrichungsstil! Und halte alle bei dir im Shop bestellten Dinge in Ehren - bin seeehr zufrieden damit! Ganz liebe Grüße sendet dir: Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja,

    Decke ganz wuuunderbar, Wetter dann wohl weniger... Ganz tolle Pflanzen hast du dir mitgebracht, bitte Erfahrungsberichte über die Lupinen ( hatte noch nie Glück, aber das soll nix heißen..)

    Mach´s dir schön und ganz liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja
    Ich finde deine Decke ja wunderschön, vorallem die Farbkomposition gefällt mir sehr - trotzdem wünsche ich dir von Herzen, dass du sie bald zuerst zusammen- und dann weglegen kannst und dass bei euch auch endlich der Sommer einzieht. Es müssten ja nicht gerade 30 Grad und mehr sein (soviel haben wir heute und mir ist es zu heiss). Aber so 25 Grad wünsche ich dir von Herzen und ich habe jetzt diesen Wunsch für dich einfach mal ins Universum geschickt!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  36. Eine herrliche Farbkombi! Und ein schönes Wellenspiel.
    Fein, dass sie nun fertig und zum Gebrauch bereit liegt.

    Wetter? Hier ist es arg schwül und gefühlte "1000°" ... ;)

    <3lichste Grüße von Gisa.:)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo meine Liebe,

    den Elchtest habe ich auch vor kurzem gelesen. Empfehlen kann ich auch "Die spinnen, die Finnen" von Dieter Hermann Schmitz. Auch sehr lustig!!!!
    Deine Decke ist schon wieder fertig, Respekt!!!!!
    In 3 Wo.hole ich endlich deine Wolle bei meinen Eltern ab und dann starte ich mein Granny-Projekt. Ich kann es kaum erwarten.
    Herzliche sonnige Gruesse aus Spanien
    Susanne Z.-V.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Katja, oh oh, die Decke ist wirklich toll geworden, mir gefallen die Farben ausgesprochen gut. Und dein Garten auch...und dein Hund...und deine Pflanzen...nicht gerade wenig, oder???
    Passt alles sehr schön zusammen, wird herrlich blühen...im Sommer.
    Also wann auch immer.
    Lieben Gruß
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wieviel von welcher Farbe drin steckt ( und wehe es kauft mir einer vorher das Lädchen leer ;-) )

    Liebe Grüße Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  40. Hej Katja,
    wunderschön ist deine Decke geworden!
    Und viele kleine + große Erstaunlichkeiten konnten wir sehen!
    Das Buch ist schon bestellt!
    Im August werden wir nach ♥Schweden♥ fahren!
    Willow hat doch nicht etwas Langeweile?
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  41. Lovely pictures and I love the color on your blanket, nice work.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Katja,
    deine Decke ist der Hammer, die Farben sind genau meine Farben (auch wenn ich derzeit etwas ins Blaue abgeschweift bin ;-)) wunderschön ist auch dein Garten, toll schaut alles aus.
    Alles Liebe und Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein Prachtstück die Decke ist, liebe Katja, ich bin begeistert.

    Wir haben das Glück, dass die Sonne scheint. Allerdings gab es bei uns am späten Nachmittag ein heftiges Gewitter mit riesigen Hagelkörnern - das habe ich selbst noch nie erlebt. Aber danach duftet es immer großartig. Und da es warm bei uns ist, hat es Spaß gemacht, einzelne Regentropfen "einzufangen".

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja,
    der Sommer kommt schon noch und diese wunderschöne Decke
    wärmt dich doch super an kühlen Tagen.
    Dein Gartenhäusle ist ja auch ganz drollig, ich wünsch dir noch viele schöne Stunden darin. Liebe Grüße andrea :)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Katja!
    Was für eine Traumdecke! Für mich wäre sie ein Jahrhundertprojekt und Du häkelst sie ganz nebenbei... RESPEKT! Wunderschöne Bilder! Dein Garten und die Laube sind wirklich ein Traum. Habe ein bisschen ein Willow am Ende vermisst (Dein Süßer!!) Hoffe er ist fit!!
    Hab einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  46. Oh dich habe ich auch verpasst beim Stockseehof! :((( Wäre so schön gewesen dich zu treffen!!! Frust... :( Bist doch meine liebste Wolllieferantin ;))) Muss bald mal wieder Nachschub ordern... Hilfe...die Projektliste wird mal wieder länger und länger vorallem wenn du so tolle Decken zeigst. :))) Super schön ist sie geworden! Und dein Gartenhäuschen hat es mir noch mehr angetan, bin verliebt... und hätte es am liebsten gleich mal rüber gebeamt. ;)) Grüß dich ganz lieb,Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Also ich bewundere wirklich dein Durchhaltevermögen. Bei mir dauert es meistens seeeehr lange, bis solch grosse Projekte fertiggestellt werden;). Ach du bist aber eine Arme. Wir haben die Regenzeit gottlob überstanden und freuen uns jetzt ab Temperatur von fast 30 Grad. Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen. Dein Garten ist einfach ein Traum.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Katja!!!

    Die Wolle ist da!!!! Schon seit Samstag!!! Hab auch schon fleißig angefangen einen Topflappen zu nähen (jetzt rate mal noch woher ich die Anleitung hab!!??). Es macht ja soooviel mehr Spaß mit dieser Wolle als mit meiner öden "Probewolle" zu häkeln. Dank dir für die schnelle Lieferung!!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S. ich geh jetzt noch ein bisschen deine tolle Decke bewundern... ob ichs auch mal hinbekomme... naja... zuerst noch die Topflappen ... :-)

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Katja,
    deine neue Decke istt toll geworden! Und dann die schönen Pfanzen, sooo schön!
    Also habt ihr jetzt den Regen, hier ist es einigermasen trocken , aber nicht richtig Sommer!
    Wünsch dir alles liebe u. viel Sonne!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Katja,
    spät schreib ich, doch ich schreib. Die Decke ist ZAUBERHAFT geworden. Die Farben passen mehr als fantastisch zusammen. Und zu deinen Möbeln passt sie supergut, kann mich an deinen Fotos davon gar nicht satt sehen. (Willow scheint die Decke nicht so zu interessieren, er wird denken ich habe mein Fell und brauche keine Decke)
    Tolle Pflanzen hast du dir gegönnt. Hoffentlich ist das Wetter besser geworden und du konntest sie dann pflanzen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Katja,

    dank dir für deine Antwort !!! Ich hab meine Lupinen in Ruhe gelassen, ( das nicht düngen liegt mir auch ...) ABER DIE SCHNECKEN NICHT !!!!
    Daher hab ich mich nach drei Versuchen ergeben...

    Wünsch dir einen tollen TAg, hier regnets mal wieder,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  52. Hihihi......:o)

    Hej warum ist mir deine Gartenhütte noch nie aufgefallen? Die ist ja der Burner!!!!!
    Habe meine auch gerade Grün gestrichen und ich muß schon sagen.....zuviel Weiß ist nix für mich*g*

    Bin dann mal in der Fritteuse.....wir haben 35°.....das ist nicht mehr lustig :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Katja, bei Dir ist es einfach WUN-DER-SCHÖN. Das musste ich einfach mal loswerden. Immer wenn ich hier schaue, staune ich nur... So schöne Eindrücke!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Katja, du hast einen so schönen Blog! Deine Farben sind ein Hammer und die Häkeldecke macht mich mal wieder total sprachlos...
    ... herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja