Freitag, 26. November 2010

Ich habe gewonnen, gestrickt und gebacken...






Am Mittwoch kam ein Päckchen und ich dachte, es wäre ein Vorweihnachtswichtelpräsent - bis am Donnerstag noch ein Päckchen mit dem Hinweis "Vorweihnachtswichtelpräsent" kam.

So öffnete ich das erste Päckchen und dieses Schränkchen kam zum Vorschein!!!!

Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich bei Schneesternchen den 3. Preis gewonnen hatte (was wir gewonnen hatten, wussten wir nicht).

Vielen vielen Dank! Ich freue mich sehr!




Sie hat sogar in die Schubladen noch Kleinigkeiten gelegt - einfach genial! Und selbst die Postkarten gefallen mir zu gut! Sie sind gleich in meine Postkartenaufbewahrung gewandert!


*




Hier sehr Ihr eine meiner Tätigkeiten aus dem Ferienhausaufenthalt:

Ich habe neben Strickfilzpuschen und -taschen auch Pulswärmer in verschiedenen Farben gestrickt und gehäkelt, die morgen auf den Weihnachtsmarktstand von Anja und mir wandern.


Da wir tatsächlich auch ein wenig Schnee haben, wird es bestimmt schön adventlich! Sonst muss man in diesen Gefilden meistens bei 12 Grad Punsch trinken.... diesmal nicht!!!


*




So, und wo wir gerade von adventlicher Stimmung "reden". Ich habe gestern sogar gebacken!

Bei Carolina habe ich Backmotivationshilfen (Blechdosen von GG) bestellt! Und ich kann es nur empfehlen - es hilft sensationell!

Für alle, die Rezepte mögen:

* 250 g Butter, 1 Päckchen Vanillinzucker, 100 g Puderzucker, 250 g Mondamin, 75 g Mehl, 30 g Kakao, 100 g Haselnußkerne

* Butter schaumig rühren; Vanillinzucker, Puderzucker und das Gemisch aus Mondamin, Mehl, Kakao darunterrühren, dann kneten.
Aus dem Teig Rollen von ca. 2 cm Durchmesser formen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Jede Scheibe mit einer Haselnuß belegen, den Teig darüber zusammenziehen, zu Kugeln formen und auf ein Backblech setzen. Bei 160 Grad Umluft ca. 12 Minuten backen. Anschl. mit Puderzucker bestäuben.

Ich habe ca. 50 Stück aus dem Teig hinbekommen.


*


... und zum Schluß: diese beiden Bilder habe ich gestern gemacht!

Soooo schön kann Frost sein!




...und bei diesem Schnappschuß vom morgendlichen Wintergarten kam wieder ein Kater ins Bild.
Tse, tse, tse.

Habt ein schönes Wochenende!
Katja

20 Kommentare:

  1. Dein Kater scheint gern im Mittelpunkt zu stehen. :-)

    Ein wunderschöner Gewinn, über den hätte ich mich auch gefreut. Vorallem die kleinen Überraschungen...

    Das vereiste Rosenbild ist super-schön.
    Viel Erfolg und einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  2. So einen schönen Preis hätte ich auch grne. Das Teil hätte gut zu meinen Aufbewahrungsboxen gepaßt. Ich gönne es Dir und denke Du wirst es auch sinnvoll füllen.
    Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt mit winterlichen Temperaturen wünscht Dir
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja!

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn..
    Ich hab´ auch noch nicht gebacken - vielleicht muss ich es auch mal mit dieser Motivationshilfe versuchen;-) Gute Idee...

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Katja,

    herzlich Glückwunsch zu diesem tollen Geschenk. Da hätte ich mich auch gefreut.
    Die Plätzchen sehen lecker aus.

    Schönen 1 Advent

    Liebe Grüße
    christta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja, das sind ja lauter schöne Sachen. Über den tollen Gewinn hätte ich mich auch gefreut. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja ,
    Glückwunsch zu Deinen Gewinn ! Oooooh Deine Plätzchen sehen aber seeehr lecker aus !!!
    Mal sehen vielleicht probiere ich sie auch noch aus !?
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    das Schränkchen ist soooooooooooo schön, passt gut zu dir !!!
    Und überhaupt , lauter schöne Sachen auf deinen Bildern...
    Schönen ersten Advent dir,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe, (Katja schreibe ich jetzt nicht mehr, hab ja 12 mal gut). Ich gratuliere dir zum Gewinn! Und wo findet denn euer Basar statt,der von Anja und dir?
    Gemütlich das Bild mit dem Katerkopf.
    Hab einen schönen Tag und wenn wir nicht mehr miteinander kommentieren, dann gute Geschäfte auf eurem Markt und die Pulswärmer sind traumhaft schön!!!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Das Schränkchen ist wunderschön! Was hast Du für Glück gehabt.
    Ich wünsche Euch beiden ganz viel Erfolg auf dem Markt!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja!
    Dein Katerchen ist aber sehr fotogen ;-)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn! Das ist der 3. Platz???? Was war denn da der erste??? :-)Sehr schön das Scränkchen!
    Und die Kekse könnt ich jetzt gerade verschlingen.... sehen ja sooo lecker aus! Danke fürs Rezept!

    So, ich hoffe du findest was im DEPOT... soll ich dir was sagen... hab vor 1 Woche auch einen Gutschein bekommen hihihihi.. von meinem Freund :-) Super oder? Dann hast du bestimmt auch so einen tolle Box bekommen!!! Aber ich muss sagen, bisher war ich brav! Aber das ist doch immer so, wenn man kaufen DARF dann ist man zu GEIZIG und wenn man KEIN GELD hat dann MUSS man ALLES unbedingt haben... seltsam oder?

    Liebe Grüße
    Nicole, die morgen Abend mal ins Depot fährt (nur gucken ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn.

    Oh, bitte, bitte, bitte zeig uns mal die Fröbelsterne etwas größer! Haste die selbst gemacht?????

    LG Bine *ohneWunscherfüller*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    was für ein toller Gewinn, das Schränkchen ist wirklich super schön. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu.
    Deine Kekse sehen echt lecker aus und machen sich echt gut in dieser hübschen Dose :)
    Für den Weihnachtsmarktstand wünsche ich dir viel Erfolg und eine Menge Spaß.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Was ein Supergewinn ich gratuliere Dir recht herzlich. Und die schönen Kleinigkeiten die dabei lagen sind auch toll.

    Ich wünsche auf dem Weihnachtsmarkt viel Erfolg.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für ein toller Preis!!! Und die Dosen wünsche ich mir gaaaaanz sehnlichst zum Geburtstag!!! Aber mein Gö-ga hat in dieser Hinsicht noch nix unternommen.. :o( Ich glaube, ich muss da nochmal Druck machen!
    Übrigens hat sich nicht nur die KATze sonder auch der Arm einer KATja ins Bild geschlichen. *kicher*
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. So ein süsses Schränkchen!
    Und so fleissig warst du!
    Hab noch nichts gebacken, aber heute wenigstens schon mal eingekauft ;-)
    Die Rose sieht wunderschön aus!
    Bei uns hat es heute schon gaaanz viel geschneit :-)
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Die Dose von GG ist wundervoll!!!
    Und das Schränkchen... Das war der 3. Preis??
    Das ist ja der WAHNSINN!! Soooo schön!
    Und soooo fleißig warst Du! Sowohl Dein Gebackenes, als auch Dein Gestricktes ist großartig!
    Ich wünsche Dir noch ein wundervolles Adventswochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebschte Katja,

    ach ist das ein zauberhaftes Bild von Eurem Wintergarten, wenn ich das so sehe, dann werde ich gleich noch ungeduldiger........ Und Dein Rosenbild ist absolut hinreissend!

    Mit dem Backen hab ich es nicht so, bei uns isst irgendwie keiner Kekse, (wahrscheinlich weil ich es mit dem Backen nicht so habe.....) aber Gott sei Dank kann man ja die Kalorien auch in flüssiger Form zu sich nehmen, ein Dank an den Erfinder des Apfel-Zimt-Glühweines!

    Stricken kann ich auch nicht, aber im Gewinnen bin ich gerade echt gut, grins!

    Wünsch Dir auch ein wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,

    danke für Dein erstes posting. Bin gleich zu Dir rüber und freue mich, dass Du so einen tollen Preis gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch. Gefällt mir sehr das Schränkchen. Und die Kekse sehen lecker aus. Das hab ich leider noch nicht geschafft. Aber nächste Woche gehts los.

    Einen schönen ersten Advent. Werde morgen nochmal in Deinem Lädchen stöbern.

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katja..dieses Schränkchen ist echt schön..ich hatte es auch schon in der Hand,aber ich habe keinen Platz mehr:-)))Das Fenster aus dem letzten Post könnte ich dir so mopsen:-)) garantiert würde ich dafür noch einen Platz finden:-)) so, nun werde ich mich mal gleich ans Plätzchen backen machen,ich war nämlich noch nicht so fleißig wie du.Ich wünsche dir eine schöne 1.Adventwoche.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen

... vielen Dank für Eure lieben Worte! Katja